Am 18.Oktober bebt wieder der Asphalt (2009)

DAS Motorsport- Event wird dieses Jahr sicherlich wieder ein riesiger Erfolg! Bereits in den Jahren zuvor, warjeweils bei tollem Wetter, ein Programm der Superlative geboten, welches rund 15 000 Zuschauer angelockt hat.

Dieses Jahr will der Veranstalter nochmals eines drauflegen und hat zahlreiche Highlights und VIP’s zu der Veranstaltung geladen. Wer die NitrOlympix oder die Public Race Days verpasst hat, der darf sich das Flugplatzblasen in Aalen-Elchingen powered by Heinzmann autoteile, nicht entgehen lassen.

Katharina Kuhlmann wird mit ihrem Car Maniac-TV- Team vor Ort sein und weitere Kandidaten für ihre Fernsehshow casten, welche ab Januar 2010 im DSF zur besten Sendezeit- 20.15 Uhr- ausgestrahlt wird. Auch der TV-Sender VOX wird kommen und Marek Seidel und sein 1000PS Polo auf der Strecke begleiten.
Jörg& Dragan, die RTL-Autohändler werden den ganzen Tag über ihre Späße bei der Veranstaltung treiben und stehen, wie Katharina Kuhlmann für ein persönliches Foto und Autogramm bereit.

Auch auf der Händlermeile sind in diesem Jahr einige Highlights zu bestaunen.  Am Stand des Mode-Labels „Black-8-Ball“, werden exklusive Harleys und Rennboliden vertreten sein, die durch die hübschen Models von ALL4YOU-PR präsentiert werden.

Neben den fotogenen Damen, wird am Stand auch das innovative Produkt „RaceChip“ präsentiert, welches zu günstigen Kosten, erheblich mehr Leistung, mehr Drehmoment und auch noch Spritersparnis bei Dieselfahrzeugen, gewährleistet. Wer zum „Blasen“ kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung hat, kann sich in den Hemisphere Sim 2- Race Simulator setzen und sich für € 5,00 kräftig durchrütteln lassen und dabei versuchen, einen neuen Rundenrekord auf einer bekannten Rennstrecke zu erzielen. Der Rennsimulator bietet „Real Feeling“ bei „Real Racing“.

BK Autoglas aus Waiblingen- Neustadt wird anhand seines neuen Partnermodelles „Mister Folie“ einige seiner mit Folie beklebten Fahrzeuge am Gemeinschaftsstand der ALL4YOu-PR und B-8-B ausstellen.

KW automotive, Ausrüster für sportliche Fahrwerke und Flügeltüren, wird vor Ort mit ihrem Infomobil sein und den interessierten Zuschauern dir Möglichkeiten eines individuellen Tunings für deren Fahrzeuge zeigen.

Klaus Bitzer, Motorsportkollege von Veranstalter Oliver Harsch, wird versuchen, den Streckenrekord auf der ¼-Meile im Zauber ZR1 powered by  Race Chip bzw. im Ford Focus, jeweils mit Turboaufladung, zu brechen. Im Jahr 2007 war er bereits 2. in seiner  Klasse, aber durch die Turboaufladung auf 290 PS und einem Gewicht von etwas über 500 kg wird sicherlich der 1. Platz für den offenen Gruppe C-Sportwagen möglich sein, sofern sein Pilot an der Startampel nicht schläft.

Durch den Veranstalter Oliver Harsch, wird eine exklusive Mitfahrt im Zauber ZR1 verlost. Sichern Sie sich den Platz im offenen Gruppe C- Sportwagen und lassen sich in die Welt des Motorsports mit extremer Beschleunigung und Geschwindigkeit einführen. Sie werden süchtig!! Garantiert!

Auch wenn die Starterliste noch nicht voll ist, haben sich einige PS Monster schon angemeldet. Viele bekannte Namen mit sehr starken Autos bereiten sich auf den 18.Oktober vor.



Christoph Gogulski verpflanzte in seinen VW Golf 2 einen 600PS starken Motor, Alexander Ebert mit 450 PS im Audi TT Quattro, Peter Pauli jun. Mit 714 PS im Wrangler Jeep V10 BiTurbo, einige Nissans mit über 400PS und auch ein Shelby GT500 mit 5,4 Liter und 570 PS werden am Start stehen. Exoten wie Tom Littichs Chevy Bel Air (600PS), Horst Kochs Plymouth Valiant aus dem Jahre 1967 (6,8l 440PS) oder der Plymouth RoadRunner aus 1969 mit 8,1Litern und 500 PS von Alexander Herbst und viele interessante Fahrzeugbesitzer freuen sich auf die viertel Meile von Elchingen.

Gespannt wartet der Veranstalter noch auf Anmeldungen von einigen bekannten, schnellen Fahrern wie Alex Wutzke, der Mitsubishi-Guru und Gewinner einiger Flugplatzblasenpokale, die Fahrer vom Team „rat-attack“ aus Ostdeutschland die vielleicht wie letztes Jahr wieder den Tagessiegerpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Oder sind es die Aalener Fahrer Gunter Rosenbaum, Sven Schneider, die Möhnbrothers, Timo Greiner… die vielleicht einen Klassensieg einfahren können?

Die Showdragster lassen wieder den Boden in Aalen- Elchingen erzittern, wenn sie mit mehreren 1 000 PS am Start  ihre Walzen aufwärmen und bei Grün der Startampel ihre volle Kraft entfalten.

Auch einige der Teilnehmer der Drift Challenge, werden ihre Quertreiber- Boliden ausstellen und  zeigen und stehen interessierten Zuschauern Rede-und Antwort. Driften ist der spektakulärste Einstieg in den Motorsport zu moderaten Preisen.

Wer also noch Lust bekommen hat, selbst beim Flugplatzblasen am 18.10.09 mitzumachen muss sich schnell auf der Homepage www.flugplatzblasen.de anmelden um sich noch einen Startplatz zu sichern. Wer keinen Startplatz mehr ergattern kann kommt einfach zum Zuschauen, denn auch für das leibliche Wohl ist auf dem Gelände gesorgt.

- ALL4YOU-PR; Klaus Bitzer, Remshalden -  auch Photos